Aussenanlage

29.08.2014 - Rollrasen

Die bestellen Rollrasen sind ca. 11:00 Uhr gekommen und wir wollten an den gleichen Tag verlegen. Da die Rollrasen nicht lange haltbar sind, wenn man stehen lässt. Also Untergrund bis Nachmittag vorbereitet und Mittag kam ein Freund dazu und wir haben gemeinsam verlegt. Da der Grundstück Hanglage ist und das Haus, Garage, Trockenmauer, Terrasse, Gerätehaus und Gehweg viel Fläche weggenommen hat, bleiben nur ca. 70qm Rollrasen zu verlegen. In den nächsten 14 Tagen täglich gießen.

27.08.2014 - Aufbau der Gerätehaus

Wir haben selbst das Gerätehaus zusammen aufgebaut und es ist wunderschöne geworden.

25.08.2014 - Boden für Gerätehaus

Wir haben den Boden gepflastert damit wir den Gerätehaus draufstellen können.

28.07.2014 - Biohort Gerätehaus

Von diese Firma kostet überall gleich, sowohl im Laden als auch im Internet. Bei verkaufoffene Sonntag geben die Baumärkten gern 19% Nachlass, an diesen Tag haben wir das Gerätehaus dort gekauft und Lieferung war frei Haus. Also erst mal in Garage reinstellen und können erst aufstellen, wenn mir einen geeigneten Untergrund vorbereitet haben.

19.05.2014 - Vordach und Säulen

Unter der Vordach mit Styropor verkleidet und die Säulen verspachtelt. Danach weisse Farbe angestrichen.

23.04.2014 - 2. Lieferung Muttererde

Wir haben zusätzlich 5,5 t Muttererde bestellt.

25.03.2014 - Lieferung Muttererde

Wir haben ca. 12,5 t Muttererde bestellt, damit haben wir selbst den Aussenbereich befüllt.

10.03.2014 - Terasse

Fast 30 qm haben wir die Terasse mit Granitplatten verlegt.

02.12.2013 - Gehweg/Hofweg

Fast 95 qm haben wir geplastert vor den Haus. Dadurch können noch zusätzlich zwei Autos vor dem Haus parken.

25.11.2013 - Eingangstreppe

Beginn Eingangstreppe mit Granitstufen zu verkleiden. In der Planung war 3 Stufen vorgesehen. Unser Freund meint, es ist zu steil von der Gehweg zur Eingang und hat uns empfohlen 5 Stufen zu machen, dadurch wird der Gehweg flacher.

16.10.2013 - Beginn der Trockenmauer

Heute beginnt der Aufbau der Trockenmauer für die Abstützung der Hang.

15.10.2013 - Anlieferung 55T Jura-Mauersteine

Da keine Landschaftsbauer mir einen vernünftige Angebot gemacht hat für einen Trockenmauer, haben wir selbst ins Internet bei Großhändler die Steine besorgt und Freunde von uns machen diese Arbeit für einen Freundschaftspreis.

 

 

Hier geht's zurück Zeitverlauf oder Kosten.